Mai: 

Hatha Yoga Kurs ab 16.05. - 04.07.2024 um 16:30Uhr

 auch wieder in Zusammenarbeit
mit Fit & Friends. Plätze sind hier noch frei!
Anmeldung direkt bei mir oder über das Studio. 



 

September: 

 Ayurveda-Auszeit: Hormone in Balance

Wenn Du dich gestresst fühlst, unter Stimmungsschwankungen, PMS (Prämenstruelles Syndrom), Gewichtszunahme, Hitzewallungen leidest, dann würde ich mich freuen, Dich in diesem Workshop begrüßen zu dürfen.
Lass uns gemeinsam herausfinden, was die Ursachen hierfür sein könnten und wie man einzelne Symptome mit alltäglichen Dingen in den Griff bekommen kann.
Erfahre mit einer entspannenden Einheit Hormon-Yoga, wie Du deinen Körper sanft in die Entspannung bringen kannst, Deinen Hormonhaushalt positiv beeinflussen und wie Du die Übungen einfach in Deinen Alltag integrieren kannst.
Bei einem gemeinsamen Mittagessen erfahre, welche Kräuter und Nahrungsmittel Beschwerden lindern können.
Lass Dich überraschen, was Dich sonst noch alles an praktischen Tools für Deinen Alltag erwartet.
Ich freue mich über Deine Teilnahme.
Bitte bequeme Kleidung, Yoga (Iso-)-Matte, Decken, Kissen, dicke Socken und etwas zum Schreiben mitbringen.
Da wir zusammen Mittagessen wollen, denke Dir etwas Veganes bzw. Vegetarisches für ein Mittagsbüffet aus. Bitte daher auch Geschirr, Besteck und Tasse bzw. Glas mitbringen. Getränke sind inkludiert.
Damit wir nicht alle die gleichen Dinge zum Mittagessen mitbringen, bitte im Vorfeld unter [email protected] Kontakt zu mir aufnehmen. 
Der Tagesworkshop findet am 21.09.2024 10:00Uhr bis 17:00Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Mustin statt.  Anmeldung unter Volkshochschule Ratzeburg.

 

Oktober:

 Ayurveda Kochkurs- Herbstküche 

 Dieser Kurs richtet sich an alle Menschen die dauerhaft und Nachhaltig vorhaben ihre Ernährung umzustellen, um zu mehr Wohlbefinden zu gelangen. 
In der Herbstküche werden wir mit saisonalem Gemüse und Obst kochen. Auch hier wird der Fokus auf den richtigen Nahrungsmittelkombinationen als auch dem Einsatz von Gewürzen liegen. Kein Völlegefühl mehr nach dem Essen, keine sonstigen Beschwerden und das Gewicht reguliert sich ganz von selbst. Wir sprechen über angemessene Essens-Mengen, die richtige Reihenfolge der Geschmacksrichtungen und vieles mehr. 
Hier kommen nicht nur Veganer und Vegetarier auf ihre kosten. Auch der richtige und gesunde Umgang mit Fleisch und Fisch wird erklärt. Daher werden verschieden Gerichte gekocht und für jeden wird etwas dabei sein. 


Der Kurs findet am 19.10.2024 von 11:00Uhr bis 15:00Uhr in Ratzeburg in der Volkshochschule statt. Anmeldung unter Volkshochschule Ratzeburg